Feierabend-Radtour Schwarzwaldverein Yburg
Mrz 25 um 10:47 – 11:47
Feierabend-Radtour Schwarzwaldverein Yburg

Wir laden zu unserer 1. Feierabend-Tour in 2022 am 13. April ein. Wir starten um 17.00 Uhr bei der Fremersberghalle in Sinzheim. Sie dauert ca. 2 Stunden bei einer Tourenlänge von ca. 30 km.

Die Tour ist für Trekking-Räder und Pedelecs geeignet.

Ab Mai beginnen wir um 18.00 Uhr.

Feierabend-Radtouren am 25. Mai und 02. Juni
Mai 25 um 18:00 – 20:30
Feierabend-Radtouren am 25. Mai und 02. Juni

Der Schwarzwaldverein Yburg und der ADFC Baden-Baden Bühl Rastatt führen ihre Feierabend-Radtouren ab Mai und den Sommer hindurch jeweils um 18.00 Uhr durch. Der ADFC Baden-Baden Bühl Rastatt lädt zu seiner nächsten Feierabend-Radtour am Donnerstag, den 02. Juni ein. Wir beginnen unsere Touren am Busbahnhof in Bühl. Ansprechpartner ist Karl Keller, 07223/ 6345 . Diese Feierabend-Radtouren finden in 2-wöchigen Rhythmus statt. Siehe auch die Homepage des ADFC https://touren-termine.adfc.de/suche? Der Schwarzwaldverein Yburg lädt zu seiner nächsten Feierabend-Radtour am Mittwoch, den 25. Mai, ab Fremersberg Halle in Sinzheim ein. Wir führen diese Radtouren ebenfalls im 2-wöchigem Rhythmus und im Wechsel mit dem ADFC durch. Ansprechpartner sind  Karl Keller, Tel. 07223/ 6345. Diese Radtouren sind für Normalfahrer mit Trekkingrädern oder Pedelecs geeignet, sind um die 30 Kilometer lang und dauern etwa 2,5 Stunden. Gäste sind jederzeit willkommen. https://schwarzwaldverein-yburg.de/

Historische Radtour in die Stadt und Festung Stollhofen
Mai 26 um 13:30 – 17:15
Historische Radtour in die Stadt und Festung Stollhofen

Historische Radtour in die Stadt und Festung Stollhofen in Zusammenarbeit mit den Historischen Vereinen Yburg und Rheinmünster Stollhofen, Herrn Gutmann.

Die Amts- und Festungsstadt war im 16. Jahrhundert eine stark befestigte Stadt, die im 30 jährigen Krieg mehrfach zerstört und wieder aufgebaut wurde. Ihre letzte große Bedeutung erlangte sie im Zuge des spanischen Erbfolgekrieges 1707 mit der sogenannten „Stollhofener Linie“ unter Markgraf Ludwig Wilhelm, genannt der Türken Louis. Dieser Krieg führte zur Vernichtung der Stadt. Ernst Gutmann wird uns die Zeitzeugen präsentieren.
Start und Ziel ist wie immer Getränke Maushardt in Steinbach, Grabenstr. 21. Wir starten um 13.30 Uhr und fahren über Weitenung und Leiberstung (Schanze) in die ehemalige Festungsstadt Stollhofen. In Leiberstung wird Ernst Gutmann die Führung übernehmen. Von Stollhofen geht es zum Heiligenbuck bei Hügelsheim und über Halberstung wieder zurück. Die Radtour hat eine Länge von 35 km. Um Anmeldung wird gebeten bei Karl Keller, Tel. 07223/ 6345.

Feierabend-Radtour am Mittwoch 15. Juni
Jun 15 um 18:00 – 20:30
Feierabend-Radtour am Mittwoch 15. Juni

Der Schwarzwaldverein Yburg und der ADFC Baden-Baden Bühl Rastatt führen ihre Feierabend-Radtouren den Sommer hindurch jeweils um 18.00 Uhr durch. Der Schwarzwaldverein Yburg lädt zu seiner nächsten Feierabend-Radtour am Mittwoch, den 15. Juni, ab Fremersberg Halle in Sinzheim ein. Rad-Tourenleiter ist Rolf Vogel, Tel. 07223 6652. Der ADFC Baden-Baden Bühl Rastatt lädt zu seiner nächsten Feierabend-Radtour am Donnerstag, den 23.Juni ab Busbahnhof in Bühl ein. Ansprechpartner ist Arno Geiges, Tel. 07223/ 40171. Alle Feierabend-Radtouren finden abwechselnd jeweils in 2-wöchigen Rhythmus statt, sodass in jeder Woche eine Feierabend-Radtour stattfindet. Infolgedessen ist dann am 29. Juni wiederum ab Sinzheim eine Radtour. Ansprechpartner ist Gerd Seiert, Tel. 01709637330. Diese Radtouren sind für Normalfahrer mit Trekkingrädern oder Pedelecs geeignet, sind um die 30 Kilometer lang und dauern etwa 2,5 Stunden. Gäste sind jederzeit willkommen.

Feierabend-Radtour am Donnerstag 23. Juni
Jun 23 um 18:00 – 20:30
Feierabend-Radtour am Donnerstag 23. Juni

Der Schwarzwaldverein Yburg und der ADFC Baden-Baden Bühl Rastatt führen ihre Feierabend-Radtouren den Sommer hindurch jeweils um 18.00 Uhr durch. Der Schwarzwaldverein Yburg lädt zu seiner nächsten Feierabend-Radtour am Mittwoch, den 15. Juni, ab Fremersberg Halle in Sinzheim ein. Rad-Tourenleiter ist Rolf Vogel, Tel. 07223 6652. Der ADFC Baden-Baden Bühl Rastatt lädt zu seiner nächsten Feierabend-Radtour am Donnerstag, den 23. Juni ab Busbahnhof in Bühl ein. Ansprechpartner ist Arno Geiges, Tel. 07223/ 40171. Alle Feierabend-Radtouren finden abwechselnd jeweils in 2-wöchigen Rhythmus statt, sodass in jeder Woche eine Feierabend-Radtour stattfindet. Infolgedessen ist dann am 29. Juni wiederum ab Sinzheim eine Radtour. Ansprechpartner ist Gerd Seiert, Tel. 01709637330. Diese Radtouren sind für Normalfahrer mit Trekkingrädern oder Pedelecs geeignet, sind um die 30 Kilometer lang und dauern etwa 2,5 Stunden. Gäste sind jederzeit willkommen.

Feierabend-Radtour am Mittwoch 29. Juni
Jun 29 um 18:00 – 20:30
Feierabend-Radtour am Mittwoch 29. Juni

Der Schwarzwaldverein Yburg und der ADFC Baden-Baden Bühl Rastatt führen ihre Feierabend-Radtouren den Sommer hindurch jeweils um 18.00 Uhr durch. Der Schwarzwaldverein Yburg lädt zu seiner letzten Feierabend-Radtour im Juni am Mittwoch, den 29. Juni, ab Fremersberg Halle in Sinzheim ein. Rad-Tourenleiter ist Gerd Seiert, Tel. 01709637330.  Diese Radtouren sind für Normalfahrer mit Trekkingrädern oder Pedelecs geeignet, sind um die 30 Kilometer lang und dauern etwa 2,5 Stunden. Gäste sind jederzeit willkommen.